Kategorien
Rückblick

Naturschutz, aktuell

Naturschutzverband Logo Transparent

Auflösung des Naturschutzverbandes der Ortsgruppe Niederhorbach zum 31.01.2017

Der Verein Naturschutzverband Südpfalz e.V., Ortsgruppe Niederhorbach e.V. mit Sitz in Niederhorbach, Vereinsnummer 1415, ist auflöst.

In der letzten Mitgliederversammlung wurde beschlossen, den NVS OG Niederhorbach als e.V. aufzulösen. Schon Im Mai 2015 wurden die gesamten Grundstücke an die „Stiftung zum Schutz von Landschaft und Natur in der Südpfalz“ mit Sitz in 76829 Landau übertragen. Die Ortgruppe wird fortan im Hauptverband des Naturschutzverbandes Südpfalz e.V., Robert-Schuman-Straße 22 in 76863 Herxheim, als Abteilung Niederhorbach weitergeführt.

Die Abteilung Niederhorbach führt nach wie vor die anfallenden Arbeiten im Ortsgemeindebereich Niederhobach mit den zu Verfügung stehenden Personen durch. Schon jetzt helfen allerdings Mitglieder aus den Ortsgruppen Billigheim und Kandel bei den Arbeitseinsätzen aus.

Informationen zum NVS – Ortsgruppe Niederhorbach finden Sie hier.