Kategorien
Vereine

Horbacher Dorfdrama

Horbacher Dorfdrama

Seit 2008 hat das Horbacher Dorfleben nochmals entscheidend an Dramatik gewonnen. Auf die spontane Weinfest-Initiative von Theo Guthy hin fanden sich einige Freiwillige für eine Laienspielgruppe zusammen, die restlichen Mitglieder des Theater-Ensembles wurden mehr oder weniger überrumpelt oder gegen ihren Willen zusammengecastet.

11 Freunde sollt ihr sein, getreu diesem Motto schickte sich das Dorfdrama an, das erste Stück, die „Weihnachtsgeschichte“ zu inszenieren. Im Vortrag noch etwas holprig und ungestüm, konnte doch bereits ein Achtungserfolg gelandet werden. Theater spielen macht süchtig – klar, dass im Jahr darauf ein ordentlicher Verein gegründet und mit dem „Genial verrückten Coup“ noch eins draufgesetzt wurde. Die kriminelle Geschichte der halbseidenen Gelegenheitstäter füllte vier mal die Festhalle am Niederhorbacher Broadway. Den meisten hats gefallen, verletzt wurde niemand, keiner wollte sein Geld zurück. Das spornt an.