ein total verrueckter coup 20101106 1438988150

Seit 2008 hat das Horbacher Dorfleben nochmals entscheidend an Dramatik gewonnen. Auf die spontane Weinfest-Initiative von Theo Guthy hin fanden sich einige Freiwillige für eine Laienspielgruppe zusammen, die restlichen Mitglieder des Theater-Ensembles wurden mehr oder weniger überrumpelt oder gegen ihren Willen zusammengecastet.

11 Freunde sollt ihr sein, getreu diesem Motto schickte sich das Dorfdrama an, das erste Stück, die "Weihnachtsgeschichte" zu inszenieren. Im Vortrag noch etwas holprig und ungestüm, konnte doch bereits ein Achtungserfolg gelandet werden. Theater spielen macht süchtig - klar, dass im Jahr darauf ein ordentlicher Verein gegründet und mit dem "Genial verrückten Coup" noch eins draufgesetzt wurde. Die kriminelle Geschichte der halbseidenen Gelegenheitstäter füllte vier mal die Festhalle am Niederhorbacher Broadway. Den meisten hats gefallen, verletzt wurde niemand, keiner wollte sein Geld zurück. Das spornt an.

aktuelle Termine

Feuerwehr Übung
20.08. / 09:00  Feuerwehrhaus
Die Mittwochswanderer
23.08. / 09:30 Tel. 06343 2803
Ausflug "Breisach am Kaiserstuhl"
der OG Kapellen-Drusweiler
--> auch für Niederhorbacher <--   
31.08.2017 Tel. 06343 3413

Unsere Terminvorschau 2017 finden Sie "hier"